VW-Bericht: Dafür ist Mitarbeitern 2021 gekündigt worden

Halb­jähr­lich veröffent­licht VW eine Statistik zum „Fehl­verhalten in der Beleg­schaft und zu entsprechenden Sanktions­maßnahmen“. In den ersten beiden Quartalen 2021 sind insgesamt 424 Mitarbeiter entlassen worden. Außer­dem gab es knapp 3000 Abmahnungen bei rund 500.000 Beschäftigten weltweit.

Quelle: VW-Bericht: Dafür ist Mitarbeitern 2021 gekündigt worden

Da gibt es aber ganz unterschiedliche Zahlen, hier von Statista: https://de.statista.com/statistik/daten/studie/181504/umfrage/beschaeftigtenzahl-der-volkswagen-ag/ 

Nach Aussage von VW-Newsroom sind es nur 200.000 arround the world: https://www.volkswagen-newsroom.com/de/personal-und-organisation-3694

Sicherlich kann man schreiben was man will, es muss nur so sein, dass es dem Vorstand gefällt. 🥳 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.