Batterie-Allianz: Daimler durchbricht Abhängigkeit von China – ingenieur.de

Daimler geht eine große Batterie-Allianz ein, die autarke Entwicklungen ermöglichen soll. Warum die Abhängigkeit von China unnötig war.

Quelle: Batterie-Allianz: Daimler durchbricht Abhängigkeit von China – ingenieur.de

Raffiniert gemacht. Sitz in den Niederlanden. Renault, Chrysler … also Ami mit drin und alle gegen China … Da fragt sich der Bürger: Was hat das alles mit der Umwelt zu tun? Alles nur Augenwischerei.

https://de.wikipedia.org/wiki/Stellantis 

Stellantis N.V. (Partizipialform von lateinisch stellare ‚mit Sternen besetzen‘)[2][3] mit Sitz in Amsterdam ist ein europäischer Automobilhersteller. Das Unternehmen ist im Januar 2021 als Holding aus der Fusion der Automobilkonzerne Groupe PSA (PSA) und Fiat Chrysler Automobiles (FCA) hervorgegangen. Der Konzern ist mit seinen 14 Marken der viertgrößte Automobilhersteller der Welt nach verkauften Fahrzeugen.[4][5] Vor der COVID-19-Pandemie setzten alle 14 Marken zusammen weltweit mehr als acht Millionen Fahrzeuge ab, womit ein Jahresumsatz von knapp 170 Milliarden Euro erzielt wurde. Die deutsche Niederlassung wird von Rüsselsheim am Main aus, dem Stammsitz von Opel, gesteuert.[6]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.