Fahrradtrends 2022: Das sind die Neuheiten rund ums Rad – dhz.net

Quelle: Fahrradtrends 2022: Das sind die Neuheiten rund ums Rad – dhz.net

Lauter Innovationen, besonders bei den Helmen. Was einfach noch fehlt: Kurse und Trainings für sicheres fahren. Auch in den “Auto-Fahrschulen” muss der Radfahrer mehr integriert werden. In meiner Jugend mussten wir auf den Übungsplatz und am Ende, wenn wir alles richtig absolviert hatten, gab es eine Plakette fürs Rad und einen Ausweis, in dem bescheinigt war, dass man die Verkehrsregeln beherrscht. Es war so ein freiwilliger Zwang und das grüne Kreuz machte sich gut auf dem Schutzblech.

Hier ein Link zur Fahrradprüfung in der 4. Klasse. Klick in and see.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.