Afghanistan – Zugriff auf internationale Gelder gesperrt – droht den Taliban eine Finanzkrise?

Quelle: Afghanistan – Zugriff auf internationale Gelder gesperrt – droht den Taliban eine Finanzkrise?

Da haben wir es. Die Erklärung folgt der Frage. Frage: “Warum haben die westlichen Armeen sich zurück gezogen?” 

1. “Damit es Rauschgift zu Dumpingpreisen gibt.”

2. “Damit der Waffenhandel blüht.” 

Dadurch sind wohl einige “Geldgötter” beruhigt und besänftigt, ihre Kopfkissen sind wieder gefüllt. Für die Bürger in Afghanistan allerdings werden die Zeiten härter, sie dürfen für noch weniger mehr arbeiten. Die Zeit wird es zeigen. Die Chinesen stehen schon parat und werden wohl einen Großteil des Kuchens abbekommen. Der Chinese ist so gesehen ganz praktisch, denn vor ihm haben die anderen noch ein klein wenig Respekt, der ja sonst schon verloren gegangen ist.

Die Gewalt wird am Ende nicht siegen. Das steht fest. 🤔

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.