Antisemitismus-Forschung: Millionen für das Wissen über den Hass | tagesschau.de

Quelle: Antisemitismus-Forschung: Millionen für das Wissen über den Hass | tagesschau.de

Viele Menschen hassen nur, weil ihnen jemand sagt: “Den musst du hassen.” Sie wissen erst einmal gar nicht warum. Das wird ihnen auch noch grob erklärt. “Die nehmen dir die Arbeit weg.” “Der schläft mit deiner Frau.” “Die wollen sich hier nur breit machen.” Und so weiter und sofort. Und die Medien bestärken es noch, nach besten Kräften. Es ist der Glaube, der die Menschen hassen lässt. Allerdings nicht der Glaube an Gott. 

Es gibt viele Menschen, die wissen wie es funktioniert, Hass zu säen, Unfrieden zu stiften. Es wird teilweise an bestimmten (Elite-) Schulen gelehrt, wie man Unfrieden stiftet. Liebe Politiker, ihr müsst diese Welt nur wieder etwas gerechter werden lassen. Höhere Löhne, kein Rentenloch, gerechte Krankenversicherung, bezahlbare Mieten. Und schon sind viele Wogen des Hasses geglättet. Aber eure Ziele und Motive sind anders gesetzt. 

So liebe Regierung, nun müsst ihr die Millionen nicht mehr irgendwelchen dubiosen Unternehmen in den Rachen werfen. Auf Anfrage (e-Post am Ende des Blogs) werde ich euch gern meine Kontonummer mitteilen. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.