Viele Lebensmittel erreichen den Teller nicht – klimareporter°

Quelle: Viele Lebensmittel erreichen den Teller nicht – klimareporter°

Es stimmt, fast jeder von uns wirft Lebensmittel in den Müll. Die Gründe dafür sind vielfältig. Je nach Wetterlage und Lagerung, verschimmelt manches sehr schnell. Viele frisch gekaufte Lebensmittel schmecken nicht, nicht so wie beschrieben oder liegen schon zu lange im Regal. Jetzt wird den Verbrauchern vorgeworfen, sie schmeißen zu viel weg. Das stimmt nur bedingt. Viel mehr wird in/bei der Industrie weggeschmissen. Manches Mal ganze Wagenladungen voll. Auch sollte man anprangern, wie viel für die Tierzucht angebaut wird, anstatt für den Menschen. Es gibt sogar Menschen, die bauen Getreide an um es dann in den Ofen zu stecken. Alles Ideen der raffgierigen Industriebosse, die nicht müde werden, sich ständig neuen Schwachsinn auszudenken und es den Politikern auch noch als Allheilmittel verkaufen können. Denken sie nur an den Wasserverbrauch. Ein ganz heißes Eisen. Die Bevölkerung wird zur Sparsamkeit aufgerufen und die Industrie verpulvert immer mehr von diesem, in Kürze wohl, unbezahlbaren Gut.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.