Zwei Drittel der Deutschen sind gegen Urlaub in Corona-Risikogebieten – Business Insider

Quelle: Zwei Drittel der Deutschen sind gegen Urlaub in Corona-Risikogebieten – Business Insider

Das ist doch schon mal ein gutes Zeichen. Viele sehen es ein.

Das eine Drittel aber, … kann eine Menge mit zurück bringen. Doch das wollen wir nicht hoffen.

Man sollte auch nicht den Klima-Effekt aus den Augen verlieren. Nicht jedes Problem einzeln anpacken, es als Ganzes sehen und die Probleme, in denen wir stecken zusammen anpacken. Die globale Verschmutzung trägt genau so zum Zustand der Welt mit bei, wie Corona oder die Lügen der Autoindustrie.

Die Erde, unsere Heimat, lässt sich nicht belügen. Wir werden kein Leben auf einem anderen Planeten bekommen. Jeder, ok, fast jeder hält seine Wohnung so gut sauber, wie es geht und so müssen wir die Erde sehen, als unser Zuhause.

Das Wohl eines Einzelnen geht nicht über das Wohl der Bevölkerung. Das war schon immer so.  “1000 Leute haben ihr Vergnügen und 100.000 müssen leiden, das kann ja wohl nicht angehen.”

Back to the roots, heißt nicht, leben wie im Mittelalter, sondern die Werte wieder herstellen. Zum Beispiel: Den Wert eines Menschenlebens. Dieser befindet sich momentan im totalen Sturzflug.

Ein Börsianer würde da nicht drauf setzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.